Informations Archiv für das Projekt DB0NJ und DB0ZM

Wetterstation und neue Webcam

Servus beinander,
zur Info: Seit gestern hats in Freimann am Hochhaus auch eine WS2350-Wetterstation, ähnlich wie die auf der Schule zTölz (Andreas danke für den Tipp :-)

Wie die Kamera läuft das Ding an einem WL500GPv2-Linuxrechner, allerdings einem Zusätzlichen weil es nicht nicht mit der Kamera kombinieren hat lassen. Als Software läuft open2300, das geht nach kleinen Anlaufschwierigkeiten soweit recht gut.

Unter
http://www.radlherr.de/webcam/freimann/wetter/
hats wie auch aus Tölz eine grafische Auswertung. Die ersten Werte waren noch etwas falsch und fehlerträchtig (falsche Umrechnung und Ausreisser), inzwischen sind sie hoffentlich stimmig und offenbar stabil.

Vor allem der Windmesser an der Mastspitze macht Spaß, er liefert recht konstante Werte, d.h er kriegt offenbar eine ganz brauchbare Strömung ab. Bin gespannt was nach dem nächsten richtigen Sturm davon übrig bleibt...

Bilder hats unter
http://www.radlherr.de/c10/2011-06-22-freimann/

Viele Grüße rundherum :-)
Flori
--
http://www.radlherr.de

19:58:46 am 26.06.2011 von dd5ki - Jornal -
< Juni 2011 >
MonDieMitDonFreSamSon
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930